Schulstandort Radbruch

In den letzten Tagen gab es viele Diskussionen zu dem Thema Standort der Schule in Radbruch.

Ursächlich für die Überlegungen der Samtgemeindeverwaltung bezüglich eventueller Veränderungen der Schulstandorte Radbruch und Vögelsen, ist die anstehende Verordnung der Bundesregierung bundesweit Ganztagsschulen einzurichten.

Wir als CDU Ortsverband Radbruch setzen uns für den Erhalt unseres Schulstandortes ein!

Schon in der letzten Gemeinderatssitzung am 17.09.2020 haben sich die Fraktionen unseres Radbrucher Gemeinderates einstimmig gegen die Aufgabe des Schulstandortes ausgesprochen

In der gestrigen Samtgemeinderatssitzung (22.09.2020) wurden die Schulstandorte in Radbruch und Vögelsen thematisiert. Die Aussage des Samtgemeinde Bürgermeisters Heiner Luhmann: „Es ist nicht entschieden!“

Der Plan der Samtgemeindeverwaltung ist es, den Dialog mit allen beteiligenden Ebenen – z. B. den Eltern, den Gemeinderäten, den Bürgermeistern, Schulleitungen, etc. – aufzunehmen und intensiv in den nächsten Monaten fortzuführen. Das Ergebnis ist offen.

Jetzt ist es wichtig, gute Argumente für unseren Schulstandort zu sammeln!
Wir wollen uns aber auch nicht den Gegenargumenten verschließen, sondern diese offensiv diskutieren.

„Die Schule gehört in unser Dorf!“

Grundschule Schäfer-Ast-Schule Radbruch
Foto © grundschule-radbruch.de