Wie geht es mit unserem Dorfladen weiter?

Unser Laden Radbruch Seitenansicht
Unser Laden Radbruch Frontansicht
Unser Laden Radbruch Seitenansicht
Unser Laden Radbruch Frontansicht
previous arrow
next arrow
Ein kleiner Schritt in die richtige Richtung wurde am vergangenen Donnerstag gegangen.
 
Nachdem der Radbrucher Dorfladen zu unser aller Bedauern geschlossen wurde, hat der Gemeinderat auf seiner Sitzung beschlossen, einen Bebauungsplan mit Veränderungssperre und Vorkaufsrecht für das Areal um die Dorfmitte aufzustellen.
Das war ein wichtiger Schritt, um den Ladenstandort zu sichern.
 
In der Sitzung verkündete die SPD-Fraktion, bereits ein „fertiges Konzept“ bereitliegen zu haben, Details wollten oder konnten aber sehr zu unserem Bedauern trotz Nachfrage nicht präsentiert werden.
 
Wir sind froh, dass der Gemeinderat darüber einig ist, dass ein Laden nach Radbruch gehört und dringend etwas dafür getan werden muss. Wir bedauern aber, dass seitens der SPD-Fraktion eine Zusammenarbeit mit unserer Fraktion und der Verwaltung bei der Erstellung von Konzepten oder der Suche nach geeigneten Betreibern offensichtlich nicht gewollt ist.
 
Schade, denn gemeinsam an einem Strang zieht es sich bekanntlich besser.
Wenn jeder sein eigenes Süppchen kocht, schmeckt‘s am Ende vielleicht nicht.