Geht es noch um einen Laden oder nur um Wählerstimmen?

Wer den Artikel zu unserem Radbrucher Laden in der Lünepost gelesen hat, wird wieder einmal bemerkt haben, worum es Achim Gründel wirklich geht: Aufmerksamkeit auf seine Person zu ziehen!

Dabei vergisst Herr Gründel jedoch etwas Entscheidendes, nämlich dass der Laden der Gemeinde und dem Förderverein GEMEINSAM angeboten wurde.  Ein Wort, das ihm offensichtlich nicht sehr geläufig ist.

Obwohl in der Ratssitzung explizit darum gebeten wurde, den im Artikel erwähnten Plan für einen Laden mit „Kulturcafé“ zumindest allen Ratsmitgliedern zur Verfügung zu stellen, ist bis heute nichts  dergleichen passiert.

Unser Bürgermeister Rolf Semrok macht es da ganz anders!

Er hat dazu aufgerufen, die Chance GEMEINSAM zu nutzen und zusammen mit der Verwaltung, dem Förderverein und interessierten Bürgern  in einem Arbeitskreis ein sinnvolles Konzept auf die Beine zu stellen.

Die Gemeindeverwaltung wird in Kürze interessierte Bürger, alle Ratsfraktionen und den Förderverein zu einer AG-Sitzung einladen, um damit diese Chance auf einen großartigen Neuanfang für einen Laden nicht vertan wird.

Wir finden es sehr schade, dass ein Projekt, das uns alle betrifft und das für die Zukunft unseres Dorfes  so entscheidend ist, einfach nur zur Selbstdarstellung eines Einzelnen genutzt wird.

Für uns zählt, dass unser Laden bald wieder öffnet und dass sowohl das Konzept als auch die anschließende Umsetzung von allen Parteien und vor allem von unseren Radbrucher Bürgern getragen wird!

Gemeinsam für Radbruch!

Eure CDU-Radbruch!