Wahl zum Gemeinderat Radbruch – überragendes Ergebnis

Das Ergebnis der Wahl zum Gemeinderat Radbruch war für alle Kandidierenden der CDU-Liste, die für den Gemeinderat Radbruch ihren Hut in den Ring geworfen haben, ein Grund zu großer Freude.

Am 12. September der Wahltag! Bis zum späten Abend warteten wir auf das Ergebnis. Und dieses Ergebnis hat uns zum einen überrascht, zugleich sehr dankbar gemacht und uns zum anderen überaus gefreut. Mit 44,78 % ziehen wir als stärkste Fraktion in den Gemeinderat Radbruch ein; mit einem Vorsprung vor unserem nächsten Mitbewerber von knapp 10 %. Eine tolle Team-Gesamtleistung unserer 18 Kandidaten.

Unser Bürgermeister, Rolf Semrok, erreichte sein persönlich bestes Wahlergebnis mit 731 Stimmen und liegt damit vor allen anderen Kandidaten/innen.  Die Wahlbeteiligung in Radbruch, der zweithöchsten in der Samtgemeinde Bardowick, betrug 72,71 %. Unser besonderer Dank gilt unseren Wähler/innen. Denen, die uns nicht gewählt haben, versichern wir, dass wir uns zum Wohle aller für Radbruch im Zusammenwirken mit allen Parteien und dem Einzelbewerber einsetzen werden.

Der Vollständigkeit halber sei noch erwähnt, dass Dr. Verena Corsini  in den Samtgemeinderat und Inge Schmidt in den Kreistag gewählt wurden.

Gemeindewahl Radbruch 2021