Unser Landtagskandidat

Jörn Schlumbohm - unser Kandidat im WB 48 Lüneburg-Land

Am 16. Mai musste die Nominierung des Kandidaten im Wahlbereich 48 Lüneburg-Land wiederholt werden, weil der im ersten Verfahren nominierte Stefan Schulz aus gesundheitlichen Gründen seine Kandidatur zurückgezogen hat. In dem Wahlverfahren setzte sich Jörn Schlumbohm gegen seinen Gegenkandidaten eindrucksvoll durch.

Jörn Schlumbohm ist 45 Jahre, Vater von 3 Kindern. Beruflich ist er landwirtschaftlich geprägt. Neben seinen unterschied-lichen Stationen in regionalen sowie internationalen Unternehmen der Agrar- und Ernährungswirtschaft führt er einen bäuerlichen land- und forstwirtschaftlichen Betrieb in der Gemeinde Rehlingen.

Sein parteipolitisches Engagement begann bereits in der Jungen Union. Als Schülervertreter war er Mitglied im Schulausschuss des Landkreises Lüneburg und während seines landwirtschaftlichen Studiums Gewählter im Studierendenparlament des RCDS.

Er nimmt Sachen gerne in die eigenen Hände, packt und trifft Entscheidungen, welche üblicherweise im Konsens getroffen werden. Das ist in der Politik genauso. Wichtig ist ihm, dass unser starkes Handwerk, die guten landwirtschaftlichen Betriebe und aufstrebende Dienstleistungsunternehmen durch entsprechende Rahmenbedingungen in der Lage sind, unser Land zu versorgen. Weitere Themen, für die er sich einsetzt, sind u.a. die Haus- und Facharztversorgung auf dem Land, Erhaltung des Schulangebotes in seiner Vielfalt, die Lehrerversorgung, Verbesserungen in der Mobilität, Förderung der alternativen Energien.

Jörn Schlumbohm - unser Kandidat im Wahlbereich 48 Lüneburg-Land