Unser Kandidat für die Bundestagswahl 2025

Dr. Marco Schulze ist unser Kandidat für die Bundestagswahl 2025! Volles Haus in Dahlenburg. 270 CDU Mitglieder haben am 27.09.2024 mit dem Ergebnis abgestimmt, dass
Dr. Marco Schulze aus Neetze den Wahlkreis Lüchow–Dannenberg/Lüneburg bei der Bundestagswahl in 2025 vertreten soll.

Mit 164 Stimmen setzte sich der 41-jährige ganz klar im ersten Wahlgang durch. Auf den weiteren Plätzen folgten Christian Carmienke 57 Stimmen, Uwe Dorendorf 28 Stimmen und mit Eckhard Pols 21 Stimmen.

„Marco Schulze ist ein Kind der Region. Aufgewachsen in Neetze und seit vielen Jahren politisch und ehrenamtlich aktiv. Beruflich verfügt er über mehrjährige Erfahrung in der Energiewirtschaft und kennt die Herausforderungen vor denen unsere Unternehmen stehen ganz genau. Und als Vater von zwei Töchtern weiß er, was sich Familien von der Politik wünschen“, so Felix Petersen Vorsitzender des CDU Kreisverbandes Lüneburg.